Firmengeschichte

Am 01.04.1965 wurde der Grundstein für unser heutiges Unternehmen von Leopold Leitner mit zwei kleinen angemieteten Arbeitsboxen in Höchst gelegt. Vier Jahre später wurde ein Grundstück in Fussach erworben und der Grundstein für die heutige Betriebsgrösse gelegt.

1965

1970

Im Jahre 1970 wurde mit dem Betriebsneubau begonnen und 1971 der erste Bauabschnitt beendet. Schon zwei Jahre später wurde eine Erweiterung des Gebäudes notwendig.

Durch den Einsatz der ganzen Familie und dank großer Kundenzufriedenheit konnte der Betrieb Stück für Stück bis zur heutigen Grösse erweitert werden. Die verbaute Fläche hat eine Grösse von 2.100 m² und jene des Freigeländes eine Grösse von 6.000 m².

1971 bis heute

1980

Von seiner Ehegattin Hildegard und den Töchtern Monika und Hildegard wurde Leopold Leitner immer tatkräftig unterstützt. Monika war durch viele Jahre mit der Buchhaltung und der Lohnverrechnung beschäftigt. Hildegard absolvierte die KFZ-Lehre und legte danach als erste Frau Österreichs im Jahre 1980 die KFZ-Meisterprüfung ab, sie arbeitet bis heute aktiv, nunmehr in führender Position im Unternehmen mit.

Am 08.08.1988 heiratete sie mit Günther Leitner geb. Stöger, ebenfalls einem KFZ-Meister. Gemeinsam führen Hildegard und Günther den Betrieb mit sehr viel persönlichem Engagement schon seit vielen Jahren.

1988

2010

2010 übergibt Leopold Leitner den Betrieb.

Lisa-Marie absolvierte die AHS-Matura, die Diplomprüfung an der HAK und die Buchhalterprüfung 2012. Sie übernimmt die Buchhaltung, Lohnverrechnung und arbeitet als Teamassistentin am Kundenempfang mit.
Larissa absolvierte die HAK-Matura im Juni 2012, die PSA-Verkäuferausbildung und arbeitet als Verkaufsberaterin mit.

2012

Oktober 2012

Seit 1. Oktober 2012 sind wir neben CITROEN auch Vertragswerkstätte und kompetenter Händler von PEUGEOT.